Donnerstag, 7. Januar 2010

Neue Freundin & Flohmarkt-Blog

Darf ich vorstellen ;-) Mein Weihnachtsgeschenk :-)
Lange hab ich auf sie gewartet, und am 25.12.09 stand sie dann bei meiner Schwie- Mami+Papi unterm Christbaum *gg*
Ich war völlig begeistert wie leise so eine Overlock geht. Am Anfang hatte ich Angst vor ihr, aber mittlerweile sind wir doch ganz gute Freunde geworden :-) Das einzige was mich "stört" ist, das ich jetzt beim Schnitt übertragen nicht nur die Nahtzugabe am Stoff markieren muß, sondern jetzt auch die Linie wo genäht werden muß :-( Und ich kann jetzt nicht mehr nur mit dem Trickmarker arbeiten :-( War mir persönlich immer das liebste, weil Kreide und ich werden wohl nie Freunde *seufz*
Also hab ich mir nun auch den Wasserlöslichen Marker bestellt. Muß ich halt vor dem Waschen und bügeln immer alles entfernen.

Nun habe auch ich einen Flohmarkt Blog! Dort kommen die nächsten Tage einige Stoffe, Aufnäher, Pailetten-Spitzenstoffe von einer berühmten Österreichischen Kleiderfirma, Babybekleidung und noch viel mehr rein.

Einen schönen Tag wünsch ich noch allen und sende euch
Liebe Grüße

Sabrina

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,

    ich gratuliere zur neuen Freundin. Hab ja auch eine, wie du schon gesehen hast und weiß daher, wie toll sich das gerade für dich anfühlt :o)

    Die Mühe mit dem vielen Markieren mache ich mir gar nicht *schäm*. Ich fertige mir vom Schnittmuster Schablonen an, stecke die auf den Stoff und schneide direkt nach Augenmaß gleichmäßig die Nahtzugabe mit ab. Dann markiere ich besondere Zeichen und versäubere das Ganze mit der Ovi. Beim Nähen passe ich dann auf, dass die Naht hinter der Overlocknaht liegt.

    Das ist bestimmt nicht alles 100%ig genau, aber bislang hat noch immer alles zusammen gepasst.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich gratuliere dir auch zur neuen Freundin!
    Ich habe auch eine und kann mir ein Leben ohne Ovi gar nicht mehr vorstellen!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallochen,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Ovi! Bald kann ich auch eine meine Eigen nennen. Hab auch n´bisschen Muffe davor. Sieht hoffentlich nur kompliziert aus und ist aber nicht so.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen

Hallöchen :o)
Ich danke euch für eure Worte!
Liebe Grüße
Sabrina