Montag, 1. Februar 2010

Helden Imke



Hallöchen!

Die Helden Imke in Gr.98/104 ist für Marvin fertig geworden. Aber was habe ich dabei geflucht!
Erst hatte ich ewig herum überlegt wie ich die Ärmel mache. Grauer Nicky oder doch den gestreiften? Dann am Freitag als Kilian in der Stoffreste Kiste wühlte fand ich die Ärmel :-) Sie entstanden aus einem Restchen hellblauen Zottel.

Dann überlegt ob ich mich wirklich trauen soll dort ein Velour drauf zu bügeln. Grübel.....ich hab mich getraut :-)

Dann die Bänder dort hingelegt, dann da, doch wieder dort........ Wie ich mich entschieden habe seht ihr ja *gg*

Und dann!!!!! DER Fehler *grrrrr immer noch sauer* Am liebsten hätt ich den Pulli in die Tonne gekloppt :-( Ich hatte die Kapuze sofort in den Ausschnitt genäht anstatt den Saum erst zu nähen. Und da ich nicht mehr trennen wollte, mußte ich ein bisschen schummeln :-)
Man siehts aber nicht mehr.

Beim nächsten Mal werde ich aber den Schnitt schmaler schneiden, weil ich den Pulli etwas zu weit finde.
So, nun werde ich mich mal ans nächste Projekt machen.

Liebe Grüße sendet euch




Kommentare:

  1. Hey, lieber spät als nie, hab es doch nicht eher geschafft vorbeizuschauen. Aber jetzt, spät abends klappts mit dem Inet auch wieder besser und...

    ich weis garnicht was du hast, der sieht doch klasse aus finde ich. Naja und das wie---- jaja, dass kenn ich auch zu genüge. Soll ja nicht so Kaufhausfade aussehen sondern besonders sein. Und das ist er. Und solange die Nähte einiges aushalten, sind kleinere Schönheitsfehler charmant und "beabsichtigt" Außerdem sieht man diese eh immer nur selber. Anderen fallen sie garnicht auf.

    Liebe Grüße
    Sylvana

    AntwortenLöschen
  2. na das hast du aber super gerettet, ich nähe die Imke auch sehr gerne für meinen Sohn, habe sie begradigt an den Seiten und etwas verlängert.

    Bin schon auf deine nächste gespannt.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die Imke ist total klasse geworden und auch die Farben gefallen mir gut!Supahelden sind auch bei uns immer noch der große Renner!
    Ich mach´s wie Heike-begradigen und verlängern.
    Über so einen Heldenpulli hat sich dein Marvin aber sicher ganz dolle gefreut!
    GLG Sandra,die endlich auch mal wieder Pullis nähen möchte,grummel!

    AntwortenLöschen

Hallöchen :o)
Ich danke euch für eure Worte!
Liebe Grüße
Sabrina