Sonntag, 14. März 2010

Viel neues :-)

Hallo an alle!

Nachdem uns alle hier ein ekliger Magen-Darm Virus ereilte, hat sich einiges getan :-)
Bis jetzt mußte ich immer am Küchentisch nähen, und all mein Zeug und Maschinchen wegräumen. Doch mein lieber Schatz hat für mich was ganz tolles geschaffen :-)
Meine noch nicht ganz fertige Nähecke im Wohnzimmer. Platz für all meine Maschinen. Ja, ihr seht richtig, bei mir gibt es eine dritte Freundin! ENDLICH! Meine Stickmaschine, und auch da muß ich mich bei meinem Schatz bedanken, denn er ht sie für mich ergattert ;-) Danke Mike ich liebe dich! Du bist der beste!!!

Fehlen tut mir noch ein Regal, ein paar Rollkästchen unterhalb (irgendwo müßen ja zick Overlock Konen und Stickgarne hin) und ein buntes Bild. Und ein Sessel muß auch her, weil der Küchensessel sollte dann mal wieder in die Küche ;-)

Darf ich euch vorstellen?! Meine neue Freundin :-) Ich freu mich so, das ich heute gleich ein bisschen probiert habe. Allerdings muß ich sagen das ich gestern ja schon am verzweifeln war. Zum übertragen der Dateien von Computer auf die Sticki, brauche ich nur eine Compact Flash Card und die PC Card dazu. Ich hab mir eine mit 2GB gekauft, aber nie hatte die Maschine damit etwas anfangen können. Ich hatte dann bei mir in der Nähe im Nähmaschinencenter angerufen. Das schlimme, die konnten mir nicht sagen warum :-( Er wußte dort ja nicht mal welches Dateiformat sie liest. Er fing dann an mit mir zu streiten, das er glaubt die Stickdatei wäre eine schlechte von einem Betrüger. (Stickdatei war von Ginihouse3) Ich habe ihm erklährt das ich nur von bekannten kaufe. Er besaß doch glatt die Frechheit zu sagen das ihm die Firmen alle nichts sagen, und somit denkt er nicht das die korekt sind. *wütend* Könnt ihr euch vorstellen wie sauer ich war ?Nach überlegen und probieren und googeln, fand ich dann das Problem eben selbst ;-) Natürlich wird jetzt probiert über probiert ;-)

Nach Krankheit machte ich dieses hübsche Stück fertig.


Aus lila Walkloden und flieder Kringelplüsch entstand ein Querida Mantel mit Katzenapplikation.
Ich hoffe der süßen Lisa wird er gefallen :-) In ihrer Klasse hat ihn sicher keiner ;-) Achja, beim Mantel wurde noch alles ohne Sticki gearbeitet ;-)
Danke trotzdem liebe Marion!!!
So, für heute wünsche ich euch noch einen schönen Abend, und alles liebe!
Schnittmuster: QUERIDA von hier


Kommentare:

  1. Ui, das liest sich toll! Ich gratuliere zur eigenen Nähecke und zur Stickmaschine. Ärgerlich das Verhalten vom Nähmaschinencenter, aber es ist ja super, dass du das selbst hinbekommen hast :o)
    Und das erste Ergebnis kann sich auch schon sehen lassen! Klasse.
    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zur neuen Freundin und der Mantel ist wunderschön geworden!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Hallöchen :o)
Ich danke euch für eure Worte!
Liebe Grüße
Sabrina