Dienstag, 1. Juni 2010

Puuhh! Geschafft :-)

Hallo ihr Lieben!

Puh! Endlich geschafft! Unser Marvin geht ab Herbst für den Vormittag in den Kindergarten. Wir waren schon länger auf der Suche nach einem Kindergartenset. Marvin hat aber zu unserer Überraschung nichts gefallen :-( An einem Abend beim Gute Nacht Geschichte lesen, hat er mich gefragt ob ich ihm nicht eines mit Piraten nähen kann :-)
So habe ich die letzten Tage getüfftelt. Mir einen Schnitt für die Tasche überlegt und gezeichnet und mir ein Motiv überlegt.
Beim schönen bunten Schweden, hat sich Marvin für diesen schönen Stoff in Blautöne entschieden. Samstag Abend entstand sein Polster (für den Sitzkreis) mit Leichtigkeit.
Die Tasche fing ich am Sonntag Vormittag an und habe beim Mittagsschlaf der Jungs ein wenig weiter appliziert.
Um 18:30 als die Jungs dann schliefen hab ich Gas gegeben. Ich sage euch, ich habe noch nie! so geflucht *böse schau*
Ich habe mir ja eingebildet ;-) ich müße sie umbedingt auch noch isolieren damit im Sommer auch alles in der Tasche frisch bleibt (Obst, Wurst,......) Ich habe bis um 00:30 genäht. Erst habe ich den äusseren Träger nach innen angenäht, dann war er zu lang, beim Absteppen verrutschte das Innenfutter und zum Schluß war ich schon so müde das ich beim Klettverschluß annähen das Innenfutter verwurschtelt habe und so alles schief war :-( alles wieder auf.

Letzten Endes habe ich dann doch alles für gestern, für den ersten Schnuppertag fertig geschafft. Jetzt fehlt uns nur noch ein Turnbeutel und ein Schmutzwäsche Sack. Und als Überraschung gibt es für den ersten Tag im Herbst das passende Shirt und Jacke dazu ;-)

So schnell isolier ich freiwillig keine Tasche mehr ;-)




Hoffentlich haben diese Unwetter bald wieder ein Ende.
Darum wünsche ich euch Allen einen schönen hoffentlich sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. Oooh,
    die Sachen sind aber wirklich supertoll!! Bin echt neidisch:-))
    LG,Marion

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Kiga Platz und das Set ist super niedlich geworden!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das Set ist wirklich super geworden! Damit macht der Kindergarten bestimmt gleich doppelt so viel Spaß!
    (Und aufs Tasche-Isolieren hast du mir jetzt echt keine Lust gemacht ...)

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Da hat sich aber der Ärger den Du hattest mehr als drei-/vier-/fünffach gelohnt! Ganz, ganz grosse Klasse!
    GLG
    Birgit

    AntwortenLöschen

Hallöchen :o)
Ich danke euch für eure Worte!
Liebe Grüße
Sabrina