Freitag, 15. April 2011

Kindergarten Projekt braucht Hilfe!

Liebe Blogger-Gemeinde!

Der Kindergarten in unserer Gemeinde ist etwas ganz besonderes! Ich bin sehr froh, das Marvin dort einen schönen Betreuungsplatz hat und Kilian ab September dort ebenfalls hin darf.
Unser Kindergarten macht immer viele Experimente, Projekte, Thementage und das bewundere ich!

Ich wurde schon vor ca. einer Woche von der Kindergartenleiterin Fr. Hösele, und den Kindergartenpädagoginnen angesprochen bezüglich eines Projektes.

Der Kindergarten möchte als Abschluß für das Kindergartenjahr 2010/2011 kurz vor Ferienbeginn das Projekt
Kinder machen Mode
starten.
Es wurde gemeinsam getüfftelt und überlegt. Alle zusammen haben wir dann die Idee geboren, das die Eltern den Kindern einfarbige T-Shirts kaufen sollen, und die Kinder mit den Betreuern und Helfern Velours aufbügeln, Webbänder mit Stylfix aufkleben und die Erwachsenen dann aufnähen, Strasssteine und Nieten aufkleben uns so sollen.

Und da fängt es leider jetzt an. Da bei uns jetzt in Österreich der gratis Kindergarten gestrichen wurde, sind die Eltern leider nicht mehr bereit dazu, extra Bastelgeld zu bezahlen.

Und deshalb wende ich mich und der ganze Kindergarten Lieboch an Euch!
Ich weis wie viel die Blogger-Gemeinde zusammen schaffen kann!

Wir wären Euch sooooooo dankbar, wenn Ihr dem Kindergarten helfen könnt!
Es sind 125 Kinder.
Auch wenn ihr nur ein kleines Stück Webband spenden könnt, ist den Kindern damit schon viel weiter geholfen!

Der Kindergarten würde sich für die Kinder folgende Dinge wünschen:
* Webbandreste
* bunte Knöpfe
* Velours
* aufklebbare Steine und Nieten
* andere Bügelmotive
* gestickte Motive

Es wäre toll wenn wir für die Kinder ein bisschen zusammen bekommen.

Ich habe schon einiges zusammen gepackt, das ich dem Kindergarten spenden werde:
* 2 Rollen Stylefix
* 2 große Restepakete Webbänder von Michas Stoffecke
* 10 Velourmotive
* Nähgarne

Weiters leihe ich in der Zeit dem Kindergarten meine Maschinen.
Bitte, bitte helft uns :-D

Selbstverständlich halte ich Euch über das Projekt am laufenden!
Es werden alle (wenn sie das wollen) Namentlich erwähnt! Sollte es zu einem Druck des Projektes in den Liebocher Nchrichten kommen, so sorge ich persönlich dafür, das alle in der Zeitung erwähnt werden!

Wer ein wenig helfen kann, soll sich bitte bei mir fam.grossegger@drei.at melden.

Ich danke Euch gaaanz herzlich und wünsche mir von ganzem Herzen, das wir dem Kindergarten helfen können!

Einen schönen Abend wünscht Euch

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina.Ich finde die Idee super!Ich habe 8 Jahre einen Spielkreis geleitet,ich weiß wie sehr man auf Spenden angewiesen ist!Schreibe dir gleich mal eine Mail!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,

    melde dich bei uns! Wir würden Deine Aktion gerne unterstützen :-)

    Liebe Grüße,
    Helga
    info@lieblingsstuecke.at

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    hab gerade einen Umschlag vollgepackt für euch. Geht morgen auf die Reise!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Also noch mal:
    Guten Morgen Sabrina.Mein Paket geht heute auf die Reise zu Dir.Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,damit Dein Projekt ein voller Erfolg wird.
    Liege Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Hallöchen :o)
Ich danke euch für eure Worte!
Liebe Grüße
Sabrina